Weiterbildung ohne Schmerzen

Wellness und Fitness Forum

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
16.12.2017 um 23:24:57

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star Last 10

« Weiterbildung ohne Schmerzen » Fitness

Weiterbildung, Schmerzen


Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star   Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star
Wellness und Fitness Forum
   Wellness und Fitness Forum
Fitness   Fitness
(Moderator: Fitness Mod)
Weiterbildung ohne Schmerzen   Weiterbildung ohne Schmerzen
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Weiterbildung ohne Schmerzen  (Gelesen 31 mal)
Remeear
Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 16

Weiterbildung ohne Schmerzen

« am: 16.11.2017 um 07:06:44 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey Leute,
ich habe mal eine Frage.
In den nächsten Tagen heißt es Überstunden für die berufliche Weiterbildung machen. Leider alles theoretischer Natur.  
Soll heißen ich bin wohl jetzt etwa 10 Tage am Stück mindestens 8 Stunden am Computer gefesselt.
Ich bin aber eigentlich gar nicht der Typ dafür. In der Regel komme ich meist nicht viel mehr als 2 Stunden raus, bin eher der Fernseherschauer auf der Couch.
Das liegt einfach daran, das ich so schnell Rückenschmerzen bei meinem Bürostuhl bekomme. Habe schon daran gedacht, ob es nicht am Stuhl selber liegt. Aber falls, was wäre den ein rückenschonender Stuhl? Worauf habe ich da zu achten.
gespeichert
Mormeed
Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 13

Re: Weiterbildung ohne Schmerzen

« Antworten #1 am: 16.11.2017 um 12:19:12 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Wo musst du den das machen, zuhause? Dann mache doch immer wieder eine kurze Pause. Wenn du jede Stunde für 5 Minuten umherwanderst ist dir schon viel geholfen. Dann vielleicht noch den Rücken voll mit Aloe Vera cremen, das entspannt und kühlt. Wenn das nicht hilft, dann wäre ein bisschen mehr Sport angesagt und länger Pausen. Ist auch für den Kopf gut. Der raucht ja auch bei Dauerbenutzung.
Tja das kommt davon, wenn man die Zielgruppe von ProSieben ist. Was ist das den für eine Weiterbildung, die du da machst, das du 10 Tagen am Computer gefesselt bist?
Viele Grüße
gespeichert
Marlorid
Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 13

Re: Weiterbildung ohne Schmerzen

« Antworten #2 am: 17.11.2017 um 10:37:05 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
ob es am Stuhl liegt, kann man so pauschal nicht sagen.
Es kann auch an deiner Körperhaltung liegen.
Ist dein Stuhl an der Höhe deines Tisches eingestellt? Sodass dein Arm in einem fast Rechtenwinkel auf deinem Tisch liegt?
Ich hatte eine Zeit lang auch sehr starke Rückenschmerzen, obwohl meine Körperhaltung und die Höhe richtig eingestellt war.
Dann wurde ich von einem Kollegen auf meinen Stuhl aufmerksam gemacht, das dieser nicht gut sei und meinen Rücken nur schaden würde.
Er hat mir dann diesen Stuhl für's Büro empfohlen. Darüber ich bisher sehr dankbar bin.  
Es ist ein Wunderstuhl- man hat nie das Gefühl zu lange auf dem Stuhl gesessen zu haben.
Hoffe ich konnte dir auch helfen.
Gruß Marlorid
gespeichert
Remeear
Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 16

Re: Weiterbildung ohne Schmerzen

« Antworten #3 am: 20.11.2017 um 08:19:20 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke für die Tipps.
Das mit dem Aloe Vera probiere ich dann auch mal, der Bürostuhl sieht aber auch sehr interessant aus. Wenn du sagst, es ist ein Wunderstuhl, dann nehme ich mal an, das du so einen hast? Der Preis ist ja nicht ganz ohne.  
Ich mache eine stinknormale Fortbildung, wo ich sehr viel lernen muss. Ich habe kein Tablet oder Notebook, wo ich es einfach auf dem Sofa oder im Bett lernen könnte. Muss daher alles am PC ablesen. Deswegen bin ich am PC gefesselt. Aber denke mit euren 2 Ratschlägen bin ich erstmal gut aufgestellt.
Viele Grüße
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Aloe Vera Wellness Star - Forum
Impressum

Weiterbildung ohne Schmerzen - Fitness - Wellness und Fitness Forum - Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star (Tags: Weiterbildung, Schmerzen)
www.aloe-vera-wellness-star.de/cgi-bin/forum-wellness-aloe-vera/YaBB-board-fitness-action-display-num-1510812445.html
Weiterbildung ohne Schmerzen - Fitness - Wellness und Fitness Forum - Aloe Vera Wellness / Beauty / Fitness Star auf www.aloe-vera-wellness-star.de/cgi-bin/forum-wellness-aloe-vera/YaBB-board-fitness-action-display-num-1510812445.html

Our Aloe Vera forum is dofollow and nofollow free